Viele Zahnarztpraxen greifen, wenn es um die Patientenkommunikation geht, auf vorgefertigte Flyer und Broschüren zurück, die von Fremdunternehmen zu einem bestimmten Thema zur Verfügung gestellt werden. Das erfüllt zwar den Zweck - der Patient kann sich informieren - ist aber etwas schade, weil die Praxis sich dadurch die Gelegenheit entgehen lässt, an dieser Stelle selbst stark aufzutreten. Schließlich möchte man als Praxis ja nicht nur das möglicherweise anspruchsvolle fachliche Thema vermitteln, sondern immer auch zeigen, dass man selbst dahinter steht und dafür der richtige Ansprechpartner ist.
Mit Infomaterialen im eigenen Corporate Design übernimmt man nicht nur die reine Wissensvermittlung und erspart sich damit möglicherweise eine Menge zeitinsive Erklärungen, sondern vermittelt gleichzeitig auch Kompetenz in dem jeweiligen Fachgebiet. Zudem runden Flyer und Broschüren im praxiseigenen Look auch äußerlich den Außenauftrit der Praxis ab und stärken damit selbstbewusst die eigene Marke.